ist meinem Vater Richard Schmid gewidmet. Seit 1984 bis kurz vor seinem Tode befasste er sich intensiv mit seiner Heimat.

Geboren 1927 als waschechter Unterjesinger war er bereits mit 11 Oberläuter der Kirchenglocke und brachte es mit 13 zum Orgeltreter. Im Alter von 30 wurde er zum Bürgermeister von Unterjesingen gewählt. Am 5.Februar 1985 hat er nach mehr als 27 Jahren das Rathaus verlassen.

In zahlreichen Heftle und Büchle (Anno dazumal im Ammertal) dokumentierte Richard in Wort und Bild Alltagsleben, Geschichte und Geschichten seines Heimatdorfs und Umgebung. Sein reichhaltiges Archiv führte über Jahre ein Schattendasein in meiner Garage.

Wer hat Bilder, Geschichten und Beiträge zu den einzelnen Themen?

Insbesondere die Rubrik Söhne und Töchter ist noch sehr lückenhaft.

Ich freue mich über jeden Beitrag.

Diese Inhalte werden laufend ergänzt und erweitert.

Never Ending Story: weitere Updates werden rechtzeitig bekannt gegeben.